News
 

Umfrage: Neun von zehn Internetnutzern kaufen im Web ein

Berlin (dts) - Rund 86 Prozent der Internetnutzer haben schon im Web eingekauft. Das geht aus einer Erhebung im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom hervor. Besonders populär ist der Kauf von Eintrittskarten, Flugtickets und Musik mit jeweils knapp 40 Prozent.

Je rund 30 Prozent der Onliner haben auch Bücher, Kleidung und Elektronik bestellt. Doch wer im Internet Produkte von Privatanbietern kauft, sollte einige Besonderheiten beachten: Zunächst sollte man sich vor unseriösen Anbietern schützen und auf detaillierte Informationen achten. Auch ein Blick in die Nutzerprofile kann auf die Seriosität des Anbieters schließen lassen. In jedem Fall sollten Käufer den vollen Namen, die Adresse und eine Telefonnummer des Anbieters kennen.
DEU / Internet / Gesellschaft / Daten
24.01.2012 · 10:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen