News
 

Umfrage: Münsteraner "Tatort"-Duo Prahl und Liefers sind die beliebtesten TV-Ermittler

Berlin (dts) - Das Münsteraner "Tatort"-Duo Axel Prahl und Jan Josef Liefers sind die beliebtesten TV-Ermittler in Deutschland. Das ergab eine Emnid-Umfrage für die Zeitschrift "Auf einen Blick". Dritte wurde die dienstälteste "Tatort"-Fahnderin Lena Odenthal (Ulrike Volkerts), gefolgt von Maria Furtwängler als Charlotte Lindholm.

Auch der fünfte Platz geht mit Götz George als Schimanski an einen ARD-Kommissar. Platz sechs konnte sich überaschend Ingo Lenßen sichern, kein Schauspieler, sondern ein echter Rechtsanwalt. Auf Rang sieben schaffte es Dietmar Bär alias Freddy Schwenk vom Kölner "Tatort". Sein Partner Max Ballauf teilt sich den zehnten Platz mit ZDF-Kommissarin Bella Block (Hannelore Hoger). Achter wurde Kommissar Schmücke (Jaecki Schwarz) vom "Polizeiruf 110". Auch wenn er bereits 1998 seinen Dienst quittierte, hat der vor drei Jahren verstorbene Horst Tappert als Oberinspektor Stephan Derrick noch eine festen Platz bei den Krimi-Fans. Er belegt den neunten Rang in den Top Ten der beliebtesten TV-Ermittler.
DEU / Fernsehen / Leute
07.09.2011 · 11:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen