Berlin (dpa) - 80 Prozent der Internetnutzer in Deutschland wünschen sich ein offizielles Sicherheitssiegel, an dem sich vertrauenswürdige Angebote und Dienstleistungen im Internet erkennen lassen. Dies geht aus einer Umfrage im Auftrag des Deutschen Instituts für Vertrauen und Sicherheit ...

Kommentare

(4) k17595 · 18. August 2017
@3: Stimmt! Etikettenschwindel ist schon ein alter Hut.
(3) Troll · 18. August 2017
Was soll das bringen. Wenn jemand irgendwo im fernen Ausland das Siegel unerlaubter Weise auf seiner Seite einbaut, wird man es nicht verhindern können. Die Gefahr ist doch dann eher, daß Leute, die zwar mistrauisch sind, aber nicht viel Ahnung haben, sich dann auf so ein Siegel verlassen und nicht mehr kritisch im Zweifel einen Bogen drumhereum machen.
(2) anddie · 18. August 2017
Für kleine Seiten ist das garantiert viel zu teuer. Und wenn sich eine unseriöse Seite einfach mit so einem Siegel schmückt, bringt es gar nichts. Ist wie mit den TÜV-Siegeln im Netz. Da schaut auch keiner beim TÜV nach, ob und wofür die Seite eigentlich das Siegel bekommen hat.
(1) k121632 · 18. August 2017
Naja, ob's was bringt (siehe Bio-Siegel)... :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News