News
 

Umfrage: Mehrheit in Baden-Württemberg für Stuttgart 21

Stuttgart (dts) - Die Mehrheit der Baden-Württemberger ist für das Projekt "Stuttgart 21". Das ergab eine Umfrage, die von Infratest dimap im Auftrag der Südwestrundfunks (SWR) und der "Stuttgarter Zeitung" am Tag nach Heiner Geißlers Schlichterspruch durchgeführt wurde. Mehr als die Hälfte (54 Prozent), sowohl im Großraum Stuttgart als auch im Land, sind grundsätzlich für das Projekt und den damit zusammenhängenden Ausbau der Bahnstrecke Wendlingen-Ulm.

83 Prozent der CDU-Anhänger, aber auch 25 Prozent der Anhänger der Grünen sind für das Projekt. Dagegen sind 38 Prozent aller Befragten. Grund dafür könnte Heiner Geißlers Schlichterspruch am vergangenen Dienstag sein. Er hatte sich für einen Weiterbau des unterirdischen Durchgangsbahnhofs ausgesprochen, verlangte aber zahlreiche Nachbesserungen. 68 Prozent der Befragten halten Heiner Geißlers Schlichterspruch für "eher gut", 24 Prozent finden ihn "eher schlecht".
DEU / BWB / Proteste / Zugverkehr
02.12.2010 · 19:13 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen