News
 

Umfrage: Mehrheit hält 35- bis 65-Jährige für kaufkräftigste TV-Zielgruppe

Berlin (dts) - Eine klare Mehrheit der Bundesbürger hält die Generation 35+ entgegen der üblichen Bewertungen für die Bevölkerungsgruppe mit der größten Kaufkraft. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa für den Fernsehsender Tele 5 unter knapp 1.000 Personen. Seit den 1980er-Jahren ist die werberelevante Zielgruppe auf die Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen begrenzt.

In der Erhebung vermuteten jedoch 78 Prozent der Befragten, dass 35- bis 65-Jährige konsumfreudiger sind als die 14- bis 49-Jährigen. Auch in der Altersgruppe der 14- bis 29-Jährigen schätzen 78 Prozent die Kaufkraft der älteren Zielgruppe als höher ein.
DEU / Fernsehen / Unternehmen
28.09.2010 · 11:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.09.2017(Heute)
18.09.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen