News
 

Umfrage: Mehrheit der Deutschen mit 2013 zufrieden

Berlin (dts) - Die Mehrheit der Bundesbürger ist laut dem ZDF-"Politbarometer" mit dem ausgehenden Jahr zufrieden: 72 Prozent der Befragten erklärten, dass 2013 für sie persönlich eher ein gutes Jahr war. Für lediglich 25 Prozent war es eher ein schlechtes Jahr. Dass 2014 im Vergleich dazu besser wird, glauben 34 Prozent, eine Mehrheit von 59 Prozent erwartet hingegen keine großen Veränderungen, während fünf Prozent davon ausgehen, dass es nächstes Jahr für sie schlechter wird als 2013. Damit sind die Deutschen etwas optimistischer für das kommende Jahr als sie es Ende 2012 waren: Damals hatten nur 27 Prozent mit einer Verbesserung gerechnet, und ähnlich wie jetzt waren damals sieben Prozent pessimistisch gewesen.

Vermischtes / DEU / Gesellschaft
13.12.2013 · 12:50 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen