News
 

Umfrage: Mehrheit der Deutschen ist zufrieden mit dem Sommerurlaub

Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen ist aus ihrem diesjährigen Sommerurlaub zufrieden zurückgekehrt. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts für das Magazin "stern" und den Fernsehsender RTL. Demnach gaben 96 Prozent der Befragten an, mit den Ferien zufrieden zu sein. 72 Prozent bezeichneten ihren Urlaub als "sehr gut", 24 Prozent als "gut".

Besonders genossen haben die deutschen Urlauber das gute Essen (72 Prozent), die gemeinsame Zeit mit dem Partner oder der Familie und das schöne Wetter. Bei der Mehrfachnennung gab die Hälfte der Befragten zusätzlich das Ausschlafen und Faulenzen, das Kennenlernen anderer Kulturen sowie sportlich aktiv zu sein für das Gelingen ihres Urlaubs an. Klagen gab es von 19 Prozent der Befragten wegen verregneter Tage, zu heißem Wetter oder zu hohen Preisen (15 Prozent). 60 Prozent der befragten Urlauber gaben an, dass gar nichts am Urlaub gestört habe.
DEU / Daten / Gesellschaft / Reise
25.08.2010 · 10:14 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
12.12.2017(Heute)
11.12.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen