News
 

Umfrage: Mehrheit der Deutschen hat Erste Hilfe-Lehrgang besucht

Berlin (dts) - 80 Prozent der Bundesbürger haben bereits an einem Erste Hilfe-Kurs teilgenommen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Magazins "Apotheken Umschau". Bei den meisten Bürgern (47,3 Prozent) liegt die Teilnahme jedoch schon zehn Jahre oder länger zurück.

Nur 7,2 Prozent der Befragten haben in den vergangenen zwölf Monaten einen Lehrgang absolviert. Besonders kurserfahren sind beispielsweise die Gruppen der 30-59-Jährigen (90,6 Prozent), der Berufstätigen (91,4 Prozent) und der PKW-Führerschein-Inhaber (92,9 Prozent). Dies ist auch durch die seit bereits 40 Jahren obligatorische Teilnahme an einem Erste Hilfe-Kurs zur Anmeldung für die Führerscheinprüfung bedingt.
DEU / Gesellschaft / Gesundheit
01.07.2011 · 09:19 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
06.12.2016(Heute)
05.12.2016(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen