Berlin (dts) - Zwei Drittel aller Deutschen (67 Prozent) sind für ein generelles Alkoholverbot in Fußballstadien. Ein Drittel (33 Prozent) ist gegen die von Hessens Innenminister Boris Rhein (CDU) gestartete Initiative. Dies ist das Ergebnis einer Emnid-Umfrage von "Bild am Sonntag". Deutlich mehr ...

Kommentare

(5) seepferd · 25. Juni 2011
Es ist erstaunlich! Jahrzehnte hat sich niemand darüber aufgeregt das im Stadion, bzw.davor, Alk ausgeschenkt wurde. Erst in den letzten 2 Jahren wurde aus einer harmlosen Anfrage ernsthafte Diskussionen. Da werden dann wieder viele Besucher für die Taten einiger weniger ausgegrenzt. Demnächst wird Alk auch im Kleingartenverein u.ä. nicht mehr toleriert. "Ironie" - Alkverbot über 90/120 min bewirkt das man in dieser Zeit die Leber schont um hinterher erholt weitertrinken zu können "Ironie off"
(4) Memphis · 25. Juni 2011
@2: Würden die Besoffenen nur IM Stadium randalieren, würde ich dir zustimmen. Da die Besoffenen Trottel aber zumeist die gesamte Innenstadt und dann auch in den Zügen alles lahm legen bzw. Krawall verursachen, ist doch klar, dass hier die gesamte Gesellschaft abstimmen muss! Und ich finde es schon zum Kotzen, wenn so eine Horde Besoffener nach dem Spiel nichts besseres anzufangen weiß, als alle Leute anzupöpeln und rumzurandalieren! Ein abolutes Ja zum Alkoholverbot auch von meiner Seite!
(3) green-belt · 25. Juni 2011
@2 Und wenn bei uns wegen eines Dynamo-Spiels mal wieder die gesamte Innenstadt abgeriegelt ist, weil die versoffenen Idioten immer wieder auf Randale aus sind, geht mich das nichts an? Du lebst auch nur in deiner Welt? Wenn man sich unbedingt zuballern muss, um das Spiel zu genießen, kanns so toll ja nicht sein...
(2) luke66 · 25. Juni 2011
Also ich würde ja nur Stadionbesucher fragen, die geht es nämlich an.
(1) k317732 · 25. Juni 2011
Da die auswärtigen Fans schon nicht mehr ganz nüchtern anreisen, dürften sie dann auch nicht ins Stadion gelassen werden. Das wiederum würde den Aufwand der BP minimieren, die Fans nach dem Spiel zum Zug in die Heimat zu begleiten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News