News
 

Umfrage: Mehrheit der Bundesbürger hat einen Partner aus der gleichen Region

Berlin (dts) - Die Mehrheit der Deutschen (55,1 Prozent) hat einen Partner aus der gleichen Region. Das ergab eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für das Gesundheitsportal "www.apotheken-umschau.de". Geht es um den Bund fürs Leben, entscheiden sich noch mehr Bundesbürger fürs "regionale Angebot": 71,3 Prozent der Verheirateten geben an, mit einem Mann/einer Frau aus der Heimat vor den Traualtar getreten zu sein.

Vor allem in kleineren Ortschaften und Gemeinden ist die Verbundenheit groß. Von den Bürgern aus Orten mit weniger als 5.000 Einwohnern sagen fast zwei Drittel (64,4 Prozent): "Mein/e Partner/in kommt aus der gleichen Region wie ich." In größeren Städten mit 100.000 oder mehr Einwohnern sind dies hingegen etwas weniger als die Hälfte (46,5 Prozent).
DEU / Gesellschaft
13.05.2011 · 09:20 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen