News
 

Umfrage: Männer fahren am liebsten mit Freunden in den Ski-Urlaub

Berlin (dts) - Der großen Mehrheit der Männer macht ein Winterurlaub nur Spaß, wenn gute Freunde dabei sind. Das ergab eine Online-Umfrage für das Magazin "Men`s Health" unter knapp 1.400 Männern. Demnach gehen 77 Prozent der Befragten am liebsten mit einem Kumpel auf die Piste.

Weil Mehrfachnennungen möglich waren, stehen an zweiter Stelle die Eltern (35 Prozent). Erst dann kommt die Partnerin, deren Ski-Begleitung 31 Prozent bevorzugen. 22 Prozent der Männer fahren dagegen am liebsten allein in den Schnee. Vier Prozent erklärten in der Umfrage, dass sie gar keinen Winterurlaub machen. Für die meisten Männer geht es beim Abfahrtslauf nicht nur um das sportliche Erlebnis. 71 Prozent mögen die Partys sehr, weil es dabei "richtig abgeht". Nur 29 Prozent der Männer sagen dagegen, die Feierei nach dem Wintersport sei ihnen "zu peinlich".
DEU / Gesellschaft / Kurioses / Reise
12.01.2011 · 09:15 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen