News
 

Umfrage: Knapp die Hälfte der Bundesbürger für Zuwanderungsbegrenzung

Bonn (dpa) - Knapp die Hälfte der Deutschen würde sich bei einer Volksabstimmung für eine Begrenzung der Zuwanderung aussprechen. Fast genauso viele sind dagegen. Das ergab eine Umfrage von infratest, die von der Deutschen Welle in Auftrag gegeben hatte. Mit 84 Prozent war die Zustimmung zur Zuwanderungsbegrenzung bei Anhängern der europakritischen Alternative für Deutschland AfD besonders hoch. Anhänger von CDU und CSU stimmten zu 51 Prozent dafür. Besonders niedrig fiel die Zustimmung mit 29 Prozent bei Grünen-Anhängern aus.

Migration / Umfragen / Deutschland
13.02.2014 · 14:53 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen