News
 

Umfrage: Klare Mehrheit der Deutschen will erneuerbare Energien zügig weiter ausbauen

Berlin (dts) - Eine klare Mehrheit von 79 Prozent der Bundesbürger will die erneuerbaren Energien zügig weiter ausbauen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von TNS Emnid im Auftrag von Greenpeace Energy. Während 30 Prozent der Befragten das Ausbautempo beibehalten möchten, wünschen sich 49 Prozent einen schnelleren Ausbau als bisher.

Lediglich 20 Prozent plädieren für ein langsameres Tempo. "Eine deutliche Mehrheit ist dagegen, dass die Große Koalition die Energiewende kaputtregiert und fordert, beim Ausbau weiter Gas zu geben", sagte Marcel Keiffenheim, Leiter Energiepolitik von Greenpeace Energy. Für die Umfrage waren Anfang Dezember 1.019 Bundesbürger ab 18 Jahren befragt worden.
Vermischtes / DEU / Energie / Gesellschaft
06.12.2013 · 10:47 Uhr
[12 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen