Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
News
 

Umfrage: Kaum noch Chancen für Künast in Berlin

Berlin (dts) - Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, Renate Künast, kann sich einer neuen Umfrage zufolge kaum noch Chancen auf das Amt der Regierenden Bürgermeisterin Berlins ausrechnen. Dies berichtet die "Berliner Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe und bezieht sich dabei auf eine "Forsa"-Umfrage. Demnach liegen die Grünen erstmals seit Mai 2010 wieder hinter der CDU.

Momentan kämen die Grünen in Berlin auf 19 Prozent, während die SPD nun auf 32 Prozentpunkte käme. Die Grünen haben somit binnen eines Monats fünf Prozentpunkte verloren. Die CDU verbessert sich leicht auf 21 Prozent, die Linkspartei verliert zwei Prozentpunkte und kommt nun auf 11 Prozent. Die Piratenpartei kann sich erstmals berechtigte Hoffnungen auf einen Einzug in ein Landesparlament machen. Der Umfrage zufolge kämen die Piraten auf fünf Prozent, während die FDP mit vier Prozent weiterhin um den Einzug in das Berliner Abgeordnetenhaus bangen muss. Die Berliner wählen am 18. September.
DEU / BER / Wahlen / Parteien
02.09.2011 · 21:18 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen