News
 

Umfrage: Jedes dritte Paar heiratet wegen finanzieller Vorteile

Berlin (dts) - Fast jeder Dritte heiratet wegen finanzieller Vorteile. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag von Cosmos Direkt hervor. Mehr Sinn für Gefühle haben die Frauen: Für 38 Prozent war die Romantik ein Heiratsgrund.

Das gilt übrigens nur für 29 Prozent der Männer. Neben Tradition und Romantik ist ein gemeinsames Kind allerdings der häufigste Hochzeitsgrund. Das Ja zu einem gemeinsamen Leben bedeutet für viele Paare auch ein Ja zu gemeinsamen Finanzen. Mehr als zwei Drittel führen ein gemeinsames Konto und sorgen zusammen für das Alter vor. Vorkehrungen für den Fall einer Scheidung treffen aber nur wenige Paare. Gerade einmal fünf Prozent haben einen Ehevertrag geschlossen, der unter anderem finanzielle Regelungen für eine Trennung beinhaltet.
DEU / Erotik
08.11.2011 · 14:06 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.01.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen