News
 

Umfrage: Jeder zweite Internetnutzer schaut online Videoclips

Berlin (dts) - Jeder zweite Internetnutzer schaut ab und zu kurze Videoclips im Web. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes Bitkom. Männer schauen die Mini-Filme dabei häufiger (58 Prozent) als Frauen (46 Prozent), jüngere User häufiger als ältere.

Mehr als drei Viertel der unter 30-Jährigen sehen sich Clips an, aber nur jeder sechste über 65. Viele Menschen sind aber nicht nur passive Konsumenten von Videoclips im Internet, sondern stellen selbst Filme online. Ungefähr jeder achte tut das hin und wieder, knapp drei Prozent sogar mindestens einmal im Monat. Das ist eines der Ergebnisse des aktuellen "Web 2.0-Kompendium" des Marktforschungsinstituts Fittkau & Maaß Consulting.
DEU / Bildung / Computer / Internet
16.02.2011 · 09:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen