News
 

Umfrage: Jeder Vierte nutzt Notebook für Mediennutzung unterwegs

Berlin (dts) - Fast ein Viertel der Deutschen nutzen das Notebook, um unterwegs mediale Inhalte zu betrachten. Dies ergab eine TNS Emnid-Umfrage im Auftrag der "Radiozentrale", einem Zusammenschluss privater und öffentlich-Rechtlicher Radiosender. Demnach nutzten 23,8 Prozent der deutschen ihren Laptop für den Abruf von Medien.

Bei den unter 30-Jährigen nutzt sogar jeder zweite sein Notebook auf diese Art. Immerhin 18 Prozent der Deutschen nutzen bereits ihr Handy als Empfangsgerät für mediale Informationen. Die neue Generation der Tablet PCs hat sich im Massenmarkt hingegen noch nicht etablieren können. Nur knapp zwei Prozent der Befragten, gaben an, damit schon einmal mediale Inhalte abgerufen zu haben. Selbst bei den unter 30-Jährigen liegt dieser Wert lediglich bei 3,8 Prozent.
DEU / Computer / Telekommunikation
27.04.2011 · 14:31 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen