Bielefeld (dts) - Jeder vierte Deutsche könnte sich vorstellen, die Einheit Deutschlands aufzugeben und die Mauer zwischen West- und Ostdeutschland wieder zu errichten. Das ergab eine Emnid-Umfrage zum Start des SAT-1-Zweiteilers "Die Grenze", berichtet die "Bild-Zeitung". 23 Prozent der ...

Kommentare

(3) rlange · 15. März 2010
@1 Sozialismus schränkt immer ein, ohne Einschränkung würde Sozialismus gar nicht funktionieren. Sozialismus bedeutet auch für viele verzichten auf "Luxus" und Freiheit. Sozialismus würde in der heutigen Zeit nur noch funktionieren wenn er Weltweit da währe. Also eine Traumvorstellung die nicht umsetzbar ist. Da das ganze nicht Umsetzbar ist, ist Sozialismus eine Gefahr weil man Zwanksläufig wieder eine Mauer bauen und Menschen an der Grenze erschiessen müßte.
(2) dream0403 · 15. März 2010
Klar, sicher, hackt wieder auf der FDP rum, die hält ja nun sozusagen für alles her :-) vergesst aber nicht, dass die letzten 20 Jahre andere Parteien das Sagen hatten (darunter die SPD), welche die Gedanken an eine neue Mauer aufkommen liessen. Zum Hohn stellt sich jetzt ne SPD'lerin hin und verlangt höhere H4 Regelsätze, die sie vor Jahren selbst mit festgelegt hat....Leute, wacht endlich auf, JEDE Partei verarscht uns...auch die linken
(1) Memphis · 15. März 2010
Welcher blöde Newsschreiber hat den Beitrag verzapft, Sozialismus schränkt nicht zwangsweise die Freiheit ein - der DDR-Sozialismus war eine von vielen möglichen Ausprägungen! Aber ist es nicht eigentlich ein pol. Desaster, dass die Leute zu solch großen Teilen die Mauer befürworten? Wenn da nicht die Politik extrem versagt hat und eine FDP macht nun nicht gerade eine strategisch sinnvollere Politik! So lange es eine Vermögensverteilung nach oben gibt, kann man solche Gedanken nicht verhindern!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News