News
 

Umfrage: Jeder Vierte hält sich für den Job fit

Baierbrunn (dts) - Jeder vierte Berufstätige in Deutschland versucht gezielt abzunehmen oder sein Normalgewicht zu halten, um sich für den Job fit zu halten. Laut einer Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gehören auch Gesundheits-Checks, Früherkennungs- und Vorbeugemaßnahmen beim Arzt dazu, die bei fast einem Drittel der Befragten regelmäßig auf dem Plan stehen. Besonders umsichtig sind laut der Umfrage Selbstständige, freiberuflich Arbeitende und Beamte: 48 Prozent von ihnen lassen ihren Gesundheitszustand in bestimmten Zeitabständen kontrollieren.

7,7 Prozent der Befragten unternehmen nach eigenen Angaben hingegen nichts Spezielles, um den Belastungen im Beruf gewachsen zu sein.
Vermischtes / DEU / Gesellschaft
12.02.2014 · 12:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.03.2017(Heute)
27.03.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen