News
 

Umfrage: Jeder fünfte Jugendliche hat bereits Schulden gemacht

Berlin (dts) - 22 Prozent und damit gut jeder fünfte Jugendliche in Deutschland hat schon einmal Schulden gemacht. Dies berichtet die "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe) und beruft sich dabei auf eine Umfrage des Bundesverbandes deutscher Banken unter 14- bis 24-Jährigen. Die häufigste Ursache für die Aufnahme von Schulden sind demnach der Kauf von technischen Geräten oder eines Autos sowie Kosten für den Lebensunterhalt.

Insgesamt acht Prozent der Befragten hatten schon einmal mehr Schulden, als sie zurückzahlen konnten. Die Gläubiger waren in den meisten Fällen Telefonanbieter, Eltern und Händler.
DEU / Gesellschaft / Finanzindustrie
12.07.2012 · 00:00 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen