News
 

Umfrage: Helmut Schmidt ist das größte lebende Vorbild der Deutschen

Berlin (dts) - Altbundeskanzler Helmut Schmidt ist laut einer Umfrage das größte noch lebende Vorbild für die Deutschen. Forsa befragte hierfür 1016 Bundesbürger ab 14 Jahren. 61 Prozent der Befragten stimmten im Bezug auf die Frage nach einem noch lebenden Vorbild aus Deutschland für Schmidt.

"Ich habe mein Leben lang Klartext geredet. Das ist bei mir keine Erscheinung des Alters. Doch ich sage nicht alles, was ich denke. Und ich denke nicht, dass ich weise bin", sagte der 93-Jährige zum Ergebnis der Umfrage, bei der Mehrfachnennungen möglich waren. Die beiden Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker und Joachim Gauck landeten auf Rang zwei und drei. Günther Jauch schaffte es als vorbildhafter Nicht-Politiker mit 46 Prozent auf den fünften Platz. Größtes weibliches Vorbild der Deutschen ist Steffi Graf. Die Tennisspielerin erhielt 44 Prozent der Stimmen.
Vermischtes / DEU / Gesellschaft /
01.08.2012 · 16:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.05.2017(Heute)
29.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen