Berlin (dts) - Haustiere schränken viele ihrer Besitzer in der Freizeit- oder Urlaubsplanung ein. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Magazins "Apotheken Umschau". Fast jeder zweite Haustierbesitzer in Deutschland (46,7 Prozent) gibt demnach an, sich aus Rücksicht auf sein Tier häufig ...

Kommentare

(17) picard95 · 30. Januar 2015
Hey ich liebe meine Katzen. Die eine hatte vor 2 Monaten eine Zahn-Op, die mal eben 500 Euro gekostet hat. Meinetwegen können die Katzen beide 25 Jahre alt werden. Ausserdem hat meine Ex-Frau die Kinder; dafür habe ich die Katzen bekommen.
(16) ChrisuAlex · 30. Januar 2015
@14, witzig
(15) k414366 · 30. Januar 2015
@14 genau und "der Hund blieb mir im Sturme treu.....usw
(14) Folkman · 30. Januar 2015
@13: Ein Sprichwort heißt doch: Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere. So what...
(13) ChrisuAlex · 30. Januar 2015
@11, die ex frau als mistviech bezeichnen das ist sehr makaber wie bezeichnest du dann deinen hund ?
(12) k414366 · 30. Januar 2015
@11 zweibeinige Mistviech.........lach! Ja Du hast schon recht, es gibt schon Möglichkeiten, zur Not muss halt ein Tiersitter gegen Bezahlung her, so viel sollte einem sein Tier schon wert sein.
(11) Wolf · 30. Januar 2015
Nachdem mich das 2 beinige Mistviech verlassen hatte, blieb der Hund bei mir. Ich habe dann entsprechende Anzeigen geschaltet. Mir Hilfe besorgt und nach knapp 3 Monaten hatte ich einen sehr schönen Platz wo "mein" Hund bleiben wollte. Also ja es geht, es ist möglich. Und wenn ich lese, ich habe jetzt eine andere Arbeit muss mehr fahren, etc. gebt ihr dann auch euer Baby ab? Baby kommt zu den Großeltern warum also nicht der Hund? Und Katze, die ist froh wenn sie ihre Ruhe hat
(10) ChrisuAlex · 30. Januar 2015
@9, dann hättest du doch die katzen deiner exfrau überlassen können oder ins tierheim geben aber darauf warten das sie endlich sterben ist übel. ich habe meinen stubentieger auch beim umzug mittgenommen und bin froh das er noch immer lebt und hoffe das es auch noch lange so ist das er gesund bleibt im allgemeinen können stubentieger 20 jahre leben
(9) picard95 · 30. Januar 2015
@5: man kann soviele Jahre aber nicht vorausplanen. Als ich mir mit meiner damaligen Frau zwei Katzen anschaffte wusste ich nicht, dass die Ehe scheitern wird, dass ich jetzt als Single mit den Katzen lebe und vor allem dass die Katzen aktuell beide 18 Jahre alt sind und nicht so aussehen als würden sie bald den Löffel abgeben. Ich habe aktuell aber eher Bedenken bezüglich der Jobplanung falls ich umziehen oder weit pendeln muss.
(8) k17595 · 30. Januar 2015
Leider und zum Schaden für die Tiere denken viele Menschen nicht weiter, als die dicke Sau springt.
(7) k246190 · 30. Januar 2015
manche können aber nicht denken, über die verantwortung, die ein tier über jahre mit sich bringt. ein hund kann etwa 15 jahre alt werden. wer weiss schon was in dieser zeit alles geschehen kann. das gleiche trifft auch bei einem kinderwunsch zu. es ist sehr gut zu überlegen, welche abhängigkeiten sich daraus ergeben. wer unabhängig sein möchte, schafft sich weder kinder noch tiere an. denn jeder ist schliesslich für sich genommen allein verantwortlich.
(6) aboehm · 30. Januar 2015
Ich dachte die viecher passen solange aufs haus auf und alles waer deshalb einfacher...
(5) ChrisuAlex · 30. Januar 2015
das weis man doch schon beim anschaffen eines haustieres katze oder hund das die urlaubsplanung nicht einfach ist oder sogar ausfällt
(4) Wesie · 30. Januar 2015
Das sind doch keinen neuen Erkenntnisse...
(3) Folkman · 30. Januar 2015
@2: Tja, so ist das eben, wenn die Statussymbole der perfekten Familie lästig werden. Am schlimmsten sind mir jene Zeitgenossen, die ihre Hunde vor ihren tollen SUV' herjagen, weil sie zu faul zum gassi gehen sind. Ach nee, sorry, die haben ja nur keine Zeit...
(2) k414366 · 30. Januar 2015
darum werden auch so viele arme Tiere sinnlos angeschafft und dann wieder ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht
(1) Gargamehl · 30. Januar 2015
Mit was sich die Rentner Bravo nicht so alles beschäftigt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News