Berlin (dts) - Nach den Berichten über angebliche Plagiate in seiner Doktorarbeit hat das Bild von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg bei den Deutschen zwar einige Kratzer bekommen, doch im Großen und Ganzen steht die Bevölkerung weiter hinter dem CSU-Politiker. Wie eine Forsa-Umfrage ...

Kommentare

(6) CrispyQueen · 23. Februar 2011
Da bin ich der Meinung wie @2, gleiches Recht für ALLE!! Wäre für ihn besser, er würde zurücktreten, denn den kleinsten Fehler, den er jetzt macht, wird an seiner Glaubwürdigkeit gemessen....
(5) Jake · 23. Februar 2011
Es gibt viele Dissertationen, die nicht 'korrekt zitieren'. Wäre er nicht eine berühmte Persönlichkeit, wäre das nie ans Tageslicht gekommen. Ich kann es nicht verstehen, dass da so ein Wind drum gemacht wird, ich bewerte ihn lieber nach seiner Arbeit als Minister.
(4) Pen · 23. Februar 2011
nunja, abschreiben hin und her. Doktortitel zurückgegeben und fertig !? So einfach geht das ja wohl auch nicht. Lassen wir einfach die Person Guttenberg und Partei mal weg. Wenn hier nicht wirklich vorgegangen wird, kann sich jeder drauf berufen, bei dem war es ja auch so. Bin zwar kein CDU-Wähler, aber den zu Guttenberg hätte ich mir gut als Kanzler vorstellen können (mehr als Frau Merkel) Außerdem muss der Doktortitel von der Uni wieder aberkannt werden. Abgeben geht (soweit ich weiß) nicht !
(3) maddoxz · 23. Februar 2011
Den Doktor-Titel hat er zurückgegeben. Nun halt nur noch Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg. Ist eh besser wir Dr. ...
(2) quak · 23. Februar 2011
Wem haben die denn da befragt? CDU/CSU Wähler. Hätte er gleich zu Anfang gesagt, "Ich bin ein Mensch, da können fehler passieren" , ok, aber wie alle anderen Politiker, erst einmal abstreiten, runterreden, nee geht gar nicht. Eszeigt auch, das man hier nur einen Namen braucht und die Proffessoren sich die Arbeit gar nicht angeschaut haben. Die Seilschaften der CSU haben gegriffen.
(1) Hr.Crahenberg · 23. Februar 2011
langsam kann ich es echt nicht mehr hören. als ob wir sonst keine probleme in deutschland hätten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News