News
 

Umfrage: Guttenberg springt im Politikerranking auf Platz zwei

Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ist nach Kanzlerin Angela Merkel (CDU) der Politiker, dem die Deutschen das größte Vertrauen schenken. Das ergab eine Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag des Magazins "Stern". Demnach schob sich der erst seit fünf Monaten amtierende Minister an SPD-Kanzlerkandidat und Außenminister Frank-Walter Steinmeier vorbei auf den zweiten Platz. Im Vergleich zu einer gleichen Umfrage vor vier Monaten gewann Guttenberg 15 Punkte hinzu. Mit nun 61 Punkten liegt er nur noch fünf Punkte hinter Merkel, die mit 66 Punkten die Spitze hält. Auf dem dritten Platz folgt mit 57 Punkten Finanzminister Peer Steinbrück (SPD). SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier dagegen hat deutlich an Zuspruch verloren. Er brach im Vergleich zur vorigen Umfrage um sechs Punkte ein und belegt mit 53 Punkten nur noch Rang vier. Bislang hatte er stets den zweiten Platz behauptet.
DEU / Umfrage / Politiker
08.07.2009 · 07:39 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen