News
 

Umfrage: Führungskräfte halten sich für gute Chefs

Berlin (dts) - 95 Prozent der deutschen Führungskräfte halten sich für eine gute und von ihren Mitarbeitern akzeptierte Führungskraft. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag des "Handelsblatts", über die die Wirtschaftszeitung in ihrer Freitagausgabe berichtet. Danach finden 99 Prozent der Führungskräfte das Verhältnis zu ihren Mitarbeitern gut oder sehr gut.

Dieses Ergebnis steht in deutlichem Kontrast zu den Mitarbeiter-Befragungen der vergangenen Jahre. So stellte beispielsweise das Meinungsforschungsinstitut Gallup 2013 fest, dass 85 Prozent der Beschäftigten im Job unzufrieden sind: Fast jeder Vierte hat innerlich gekündigt, 61 Prozent machen nur noch Dienst nach Vorschrift. Kündigungsgrund Nummer eins sei der Chef, fand die Ruhr-Universität Bochum in einer Online-Befragung heraus.
Wirtschaft / DEU / Arbeitsmarkt / Gesellschaft
30.01.2014 · 19:18 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen