News
 

Umfrage: Fast die Hälfte der US-Teenager hatte bereits Sex

Atlanta (dts) - Beinahe jeder zweite Teenager in den Vereinigten Staaten hat bereits erste sexuelle Erfahrungen gesammelt. Dies ergab eine Umfrage des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) unter Jugendlichen im Alter von 15 bis 19 Jahren. Demnach gaben 46 Prozent der Teenager beider Geschlechter an, schon einmal Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.

Im Jahr 1991 lag der Wert noch bei 54 Prozent. Die sexuelle Aufklärung hat in den USA in den letzten beiden Jahrzehnten zudem leichte Fortschritte gemacht. Der Anteil der jugendlichen, die bei ihrem letzten Sex keine Verhütungsmethode nutzten, ist von 16 Prozent auf 12 Prozent gesunken. Dennoch sei die Zahl der Teenager-Geburten in den USA immer noch bis zu neun mal so hoch wie in vergleichbaren Industrienationen. Kinder aus Teenager-Schwangerschaften wiederum würden überdurchschnittlich oft selbst wieder als Teenager schwanger.
USA / Erotik
06.04.2011 · 14:24 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen