News
 

Umfrage: Empfehlungen von Freunden effektivste Werbung in sozialen Netzwerken

Berlin (dts) - Die Empfehlungen von Freunden und Bekannten sind in sozialen Netzwerken die effektivste Form der Werbung. 50 Prozent der Mitglieder sozialer Netzwerke wie Facebook, Xing, Google+ oder LinkedIn gaben in einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom an, dass ihre Aufmerksamkeit für Empfehlungen von Kontakten aus ihrem Netzwerk "hoch" oder "sehr hoch" ist. Unter den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 62 Prozent, in der Generation der über 50-Jährigen 36 Prozent.

"Experten diskutieren intensiv darüber, wie wirksam bestimmte Werbeformen in sozialen Netzwerken sind", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. "Persönliche Kontakte spielen bei der Akzeptanz von Werbung in diesen Medien eine besonders wichtige Rolle."
Vermischtes / DEU / Internet / Gesellschaft
04.12.2013 · 12:51 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen