News
 

Umfrage: Eltern wünschen sich mehr Krippenplätze

Berlin (dts) - Eine Befragung des Deutschen Jugendinstituts (DJI) hat ergeben, dass 39 Prozent aller Eltern ihre Sprösslinge von Krippen oder Tagesmüttern betreuen lassen möchten. Damit ist die Zahl der Eltern, die sich einen Betreuungsplatz für ihren Nachwuchs wünschen, höher als die von Bund und Ländern angenommenen 35 Prozent, wie die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagsausgabe) berichtet. Nun stehen die Kommunen vor zusätzlichen Schwierigkeiten, denn ab August 2013 haben alle Eltern einen Rechtsanspruch auf frühkindliche Betreuung.

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder (CDU) sprach hinsichtlich der neuen Herausforderung von einem "Kraftakt" für Länder und Kommunen. Dieser sei aber zu bewältigen in Anbetracht des beschleunigten Ausbaus im letzten Jahr.
DEU / Familien
17.11.2010 · 18:40 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.10.2017(Heute)
23.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen