News
 

Umfrage: Ein Drittel der Männer hat Angst vor Partnerin am Steuer

London (dts) - Viele Männer haben offenbar Angst, wenn ihre Partnerin am Steuer sitzt. In einer Umfrage des britischen Marktforschungsunternehmens OnePoll unter 3.000 Männern sagte ein Drittel der Befragten, dass sie sich nicht sicher fühlen, wenn die Frau oder Freundin fährt. Ein Zehntel habe der Partnerin sogar schon einmal ins Lenkrad gegriffen.

20 Prozent gingen sogar so weit, zu sagen, sie könnten sich niemals entspannen, wenn eine Frau am Steuer sitzt. Viele Männer gaben in der Umfrage an, dass sich Frauen leichter von Kindern, der Umgebung oder anderen Autofahrern ablenken lassen würden. "Ich glaube nicht, dass Frauen wirklich so schlecht fahren. Männer glauben wahrscheinlich einfach nur, die sichereren Fahrer zu sein", erklärte ein Sprecher von OnePoll.
Großbritannien / Gesellschaft / Leute / Kurioses / Straßenverkehr
22.07.2010 · 12:57 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen