Gratis Duschgel
 
News
 

Umfrage: Deutschland lacht "Ha, Ha!"

München (dts) - Wenn Deutschland lacht, dann "Ha, Ha!" Dies ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag von "Sky", die das Lachverhalten der Deutschen untersuchte. Während 61,6 Prozent der Deutschen zum "Ha, Ha!" tendieren, scheint das "He, He!" eher einkommensabhängig zu sein. 30,2 Prozent der Deutschen mit einem Haushaltsnettoeinkommen von über 2.000 Euro pflegt diese Art zu lachen.

Bei einem Haushaltsnettoeinkommen von weniger als 1.000 Euro lassen sich nur noch 3,7 Prozent zu einem "He, He!" hinreißen. Eher Generationssache ist hingegen das "Ho, Ho!", das nur von 2,3 Prozent der Gesamtbevölkerung genutzt wird. Bei den Über-50-Jährigen ist es jedoch noch jeder Zehnte. Besonders auffällig zeigten sich die Berliner. 61,1 Prozent der Hauptstädter schlagen beim Lachen entweder auf Schenkel, Gegenstände oder andere Personen. Nur 34,1 Prozent der Berliner lehnen ein Handausholen jeglicher Art beim Lachen ab. In Bayern sind es dagegen rund zwei Drittel.
DEU / Gesellschaft / Kurioses
10.08.2011 · 10:35 Uhr
[4 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.10.2017(Heute)
16.10.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen