News
 

Umfrage: Deutschkenntnisse für erfolgreiche Integration am wichtigsten

Köln (dts) - Für die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sind Sprachkenntnisse die wichtigste Voraussetzung zur Integration von Ausländern. Das ist das Ergebnis einer im Auftrag von RTL durchgeführten Umfrage des Forsa-Instituts. Demnach sind 93 Prozent der Befragen der Meinung, dass in Deutschland lebende Ausländer die deutsche Sprache beherrschen müssen.

91 Prozent sehen Deutschkenntnisse als Voraussetzung für beruflichen und sozialen Aufstieg. Ohne Deutschkenntnisse, zeigten sich 81 Prozent der Befragten überzeugt, könne man hierzulande nur schwer eine Arbeit finden. Das Interesse an der deutschen Kultur erachten knapp 71 Prozent der Bundesbürger als eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Integration. Dagegen spielt das äußere Erscheinungsbild kaum eine Rolle. Nur 21 Prozent der Befragten gaben an, eine Anpassung an die Mode der meisten Deutschen sei eine Voraussetzung, Teil der deutschen Gesellschaft zu sein.
DEU / Daten / Gesellschaft
24.10.2011 · 11:25 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen