News
 

Umfrage: Deutsche wollen im neuen Jahr mehr sparen

Berlin (dts) - Im neuen Jahr wollen die Deutschen verstärkt sparen. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitust Forsa im Auftrag des Finanzdienstleister AWD hervor. Demnach gaben 72 Prozent der Befragten an, künftig mehr oder mindestens genauso viel sparen zu wollen wie im Vorjahr. Damals hatten 65 Prozent angegeben, Geld zurückzulegen. Betroffen von den Sparmaßnahmen seien besonders Energiekosten, Reisen und Restaurantbesuche. Etwa jeder Dritte rechnet zudem damit, 2010 weniger Geld zur Verfügung zu haben als noch im vergangenen Jahr. Der sogenannte Spar-Index war bereits in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich angestiegen.
DEU / Wirtschaftskrise / Gesellschaft
06.01.2010 · 15:03 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen