Berlin (dts) - Die Deutschen sind mit dem Euro zufrieden und wollen die D-Mark trotz Griechenland-Krise nicht zurück. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Marktforschungsinstituts "Emnid". Danach sind nur 42 Prozent der Deutschen für eine Abschaffung des Euro und die Wiedereinführung der D-Mark. ...

Kommentare

(13) Die_Mama · 22. Juni 2011
@3: Wer nicht deiner abstrusen Meinung ist, ist einer Gehirnwäsche unterzogen? Deine Kommentare werden immer wahnwitziger. - Ich halte es da mit @9 und @11: Die DM-Nostalgiker sollen sich mal den Verfall der DM in den letzten 10 Jahren ihrer Existens ansehen. Der Euro jedenfalls hat seit Einführung an Wert gewonnen. Spielt aber keine Rolle bei den ewig Gestrigen.
(12) luke66 · 22. Juni 2011
Solange es kein VERBINDLICHEs Gesetz gibt das aussgat: Ihr dürft nicht mehr Geld ausgeben als ihr einnehmt wird jeder König/Präsident/Kanzler oder was weiß ich Schindluder treiben. Egal welche Währung, welches Politische System. Schweine am Trog futterern nun mal
(11) Sternensammler · 22. Juni 2011
Darf ich vorstellen: Ich will den Euro und ich will ihn auch behalten :-)
(10) Herzoegchen90 · 22. Juni 2011
Also ich wurde nicht gefragt xD Naja, ich sehe das so, entweder die EU macht endlich einheitliche Politik, momentan kocht jeder Staat ja noch sein eigenes Süppchen, oder die EU wird abgeschafft und die verschiedenen Landeswährungen somit auch wieder eingeführt. Ich bin für beides offen, aber so wie momentan, nichts halbes und nichts ganzes, kann es nicht weiter gehen.
(9) teufelchen1959 · 22. Juni 2011
Als ob es daran läge, ob D-Mark oder Euro auf unseren Banknoten steht, das ist doch nur eine Äußerlichkeit. Der Euro wird doch eh durch die Deutsche Bundesbank dominiert - für die Deutschen würde sich doch nichts ändern. Zumal Änderungen an der Lage der Bevölkerung nicht von der Währung abhängen, sondern von der Politik, die die gewählten Vertreter machen. Da sind leider in den letzten Legislaturperioden mehrheitlich die Falschen gewählt worden, wie es sich zeigt. Die müssen weg, nicht der Euro.
(8) crishnak · 22. Juni 2011
Ich will sie nicht zurück, weil ich weiß, dass der Euro nicht das Problem, sondern die Lösung ist. Mit oberen 10000 oder selektiver Auswahl bei der Befragung hat das nichts zu tun. Eher mit Sinn für die Realität. Deutschland allein wird es in Zukunft nun mal nicht schaffen. Wenn es überhaupt einen Grund gibt, den Euro oder die EU zu kritisieren, dann weil sie die Wirtschaftspolitik der einzelnen Länder nicht auf eine Linie gebracht hat, um Krisen wie die in Griechenland zu verhindern.
(7) Jamir · 22. Juni 2011
ich versteh nich warum alle auf dem euro rumhacken...denkt ihr mit DM wäre irgendetwas an der geldverschieberei anders? wie naiv seit ihr denn?
(6) LJanna · 22. Juni 2011
@5: ich auch nicht^^ @3: komisch, geht mir genauso! ich kenne absolut niemanden, der den Euro je wollte bzw. behalten will..
(5) k5728 · 22. Juni 2011
Interessant.... ich wurde NICHT gefragt und ich kenne auch niemanden, der gefragt wurde, bzw. der die DM nicht zurück möchte!! Wieder mal eine Schwachsinnsumfrage... wahrscheinlich wurden nur die oberen 10.000 in diesem Staat gefragt....
(4) Ironside · 22. Juni 2011
Wer es auch immer wieder schafft, dem Deutschen Michel tagtäglich feinsten Staub in die Augen zu streuen ... er/sie macht es nahezu perfekt! Und somit ganz offensichtlich auch sehr erfolgreich ...
(3) k412323 · 22. Juni 2011
Da würde ich mich aber schon interessieren, wo und mit wem man diese Umfrage durchgeführt hat. Wo immer ich auch Gespräche belausche, höre ich etwas ganz Anderes. @7+8: bei euch hat die Eurokraten-Gehirnwäsche ja prima funktioniert. Deutsches Denken abgeschaltet, die Unterwürfigkeit unter die EU perfekt gelernt. @7: DU bist an Naivität nicht zu überbieten. Reden wir in 20 Jahren nochmal, wenn D auch endlich pleite ist.
(2) vaultboy · 22. Juni 2011
Es wird auch nach der theoretischen Wiedereinführung der D-Mark nichts wieder so günstig wie früher werden.
(1) Herr_Rossi · 22. Juni 2011
Jo, man führe halt sooo viele Umfragen durch, bis man das gewünschte Ergebnis hat ;) Wobei hier natürlich auch die Zeit eine wichtige Rolle spielt - rund 10 Jahre Euro hinterlassen natürlich aus Spuren der "Gewohnheit"...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News