News
 

Umfrage: Deutsche sehen Rot-Grün in NRW skeptisch

Düsseldorf (dts) - Die in der vergangenen Woche von SPD und Grünen gebildete Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen wird von einem Großteil der Bürger skeptisch beurteilt. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" sagte fast jeder zweite Befragte (48 Prozent), er glaube nicht, dass dieses Modell einer rot-grünen Minderheitsregierung funktionieren wird. 39 Prozent gingen davon aus, dass das Experiment gelingen wird.

 

13 Prozent hatten zu der Frage keine Meinung. SPD-Landeschefin Hannelore Kraft war letzten Mittwoch zur neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt worden. Für Gesetzesvorhaben braucht die rot-grüne Landesregierung Stimmen aus der Opposition.

DEU / NRW / Parteien / Wahlen
21.07.2010 · 08:02 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen