Stargames
 
News
 

Umfrage: Deutsche sehen Euro-Gipfel-Beschlüsse überwiegend skeptisch

Berlin (dts) - Nur 24 Prozent aller Befragten meinen, dass die auf dem EU-Sondergipfel beschlossenen Maßnahmen die Lösung der Euro-Krise entscheidend voranbringen werden. Das ist das Ergebnis des ZDF-Politbarometers einen Tag nach dem Euro-Gipfel. Zwei Drittel hingegen sind vom Gegenteil überzeugt.

Ganze zehn Prozent hatten dazu keine Meinung. Auch jetzt sprechen sich noch 54 Prozent der Deutschen gegen den Schuldenschnitt für Griechenland aus, nur 39 Prozent finden das richtig. Dennoch ist inzwischen wieder eine Mehrheit von 51 Prozent der Auffassung, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel ihre Arbeit im Zusammenhang mit der Euro-Krise eher gut macht, 40 Prozent sehen das nicht so. Vor zwei Wochen waren nur 45 Prozent mit der Arbeit der Kanzlerin in diesem Bereich zufrieden, und 46 Prozent waren unzufrieden.
DEU / Daten / Gesellschaft
28.10.2011 · 10:33 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen