Köln (dts) - Nicht einmal ein Drittel der Deutschen (30,3 Prozent) halten die katholische Kirche für ehrlich. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Omniquest" unter 1.000 Personen für den "Kölner Stadt-Anzeiger". Ähnlich geringes Zutrauen in die Kirche haben die ...

Kommentare

(8) vaultboy · 26. Februar 2010
@7: Genau aus deinen Gründen bin ich auch vor 2 Jahren ausgetreten. Ich kann diesen "Verein" nicht länger finanzieren.
(7) Stiltskin · 26. Februar 2010
Ich habe für mich längst die Konsequenz gezogen und bin vor 30 Jahren aus der katholischen Kirche ausgetreten. Ich wollte mit meinem Geld nicht mehr dazu betragen, wie diese Kirche 'ungläubige Völker' zwangsmissioniert, und indirekt zu Hungersnöten und Massensterben beiträgt. Wenn jetzt immer weitere Einzelheiten über sexuellen Mißbrauch von Schutzbefohlenen durch Priester ans Tageslicht kommen, kann ich nur zu dem Ergebnis kommen, das ich jederzeit wieder aus der Kirche austreten würde.
(6) zuckerhase · 26. Februar 2010
die kirche ist nichts anderes als ein großer konzern! mit eigenem land mitten in rom und diplomaten status!
(5) PetitKero · 26. Februar 2010
Für mich ist die Kirche eine Sekte, egal ob ev. oder rk.
(4) jaxa · 26. Februar 2010
Na, wie konnte DAS jetzt bloß passieren *ironie off*
(3) k139774 · 26. Februar 2010
Die Kirche ist eine Institution die von Menschen gemacht wurde und deshalb ebenso verlogen wie der Mensch selbst. Hier geht es wie überall in der Welt um Geld und Macht. Gott hat damit nichts zu tun.
(2) k10030 · 26. Februar 2010
ich bin auch gläubige katholikin .. Nur an meine Würdenträger glaube ich schon lange nicht mehr und vertrauen tue ich ihnen noch weniger. Ich erinnere mich noch an geharnischte Predigten unseres Pfarrers und dann lag er besoffen , schnarchend im Beichtstuhl . Wer mir dann was von Sünde und Schande erzählen will *smile* der hat dann aber pech..Und je höher ihr Status wird desdo verlogener und rückständiger werden Sie , bei andern heißt das glaube ich alterssenilität *gg*
(1) k13465 · 26. Februar 2010
Aber die alten Schädel in Rom ändern nichts. Devise: Einfach weitermachen als ob nichts wäre. Wie seinerzeit die Kollegen der DDR.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News