News
 

Umfrage: Deutsche glauben an Zukunft der Linkspartei

Berlin (dts) - Die Deutschen glauben trotz Personaldebatte an eine Zukunft der Linkspartei. In einer repräsentativen N24-Emnid-Umfrage gehen 60 Prozent der Befragten davon aus, dass sich die Linkspartei wieder erholen wird. Nur 32 Prozent glauben, dass die Linke in Zukunft keine relevante Rolle mehr spielen wird.

Trotz Personal- und Richtungsstreit kann die Linke bundesweit noch immer mit dem Einzug in den Bundestag rechnen. Wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären, würde die Partei bei sechs Prozent landen. Dabei gibt es allerdings große Unterschiede zwischen Ost und West: Im Osten Deutschlands würden sogar 17 Prozent der Befragten die Linke wählen - im Westen hingegen nur magere drei Prozent.
DEU / Daten / Parteien
01.06.2012 · 16:36 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen