News
 

Umfrage: Deutsche gespalten über mögliche Bundestags-Rückkehr von Guttenberg

Berlin (dts) - Ein mögliches politisches Comeback von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg löst bei den Deutschen ein gespaltenes Echo aus. Das ergibt eine repräsentative Umfrage des Demoskopie-Instituts YouGov für die "Bild"-Zeitung (Samstagausgabe). Demnach fänden es 42,2 Prozent der Befragten "nicht gut", wenn Guttenberg 2013 wieder für den Bundestag kandidieren würde.

40,3 Prozent fänden es dagegen "gut", wenn Guttenberg wieder antreten würde. Rund 17 Prozent erklärten, die Frage einer neuerlichen Kandidatur Guttenbergs sei ihnen "gleichgültig". Guttenberg war erst am letzten Wochenende auf einer Sicherheitskonferenz im kanadischen Halifax erstmals wieder öffentlich in Erscheinung getreten. Nachdem die Ermittlungen um die Plagiatsvorwürfe am Mittwoch eingestellt worden waren, wurden die Gerüchte über eine baldige Rückkehr Guttenbergs auf das politische Parkett immer lauter.
DEU / Gesellschaft / Parteien
25.11.2011 · 13:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen