Paris (dpa) - Die Briten würden in einem Referendum mehrheitlich für einen EU-Austritt stimmen. In anderen EU-Staaten gibt es starke Minderheiten von EU-Skeptikern. Das geht aus einer Umfrage des Instituts OpinionWay für die Pariser Zeitung «Le Figaro» hervor. Vor die Wahl nach einem Verbleib oder ...

Kommentare

(38) Wannabe · 21. Dezember 2014
Test
(37) 2fastHunter · 21. Dezember 2014
@36: Ich habe mich nur um eine Taste vertippt. Du hast aber einen groben und in "sozialen" Netzwerken immer häufiger begangenen Fehler hingemalt. Lässt du dich eigentlich immer so leicht beeinflussen oder ist dir der Fehler selbst eingefallen? :D
(36) Wannabe · 21. Dezember 2014
@35 Begriffen, nicht gegriffen. Wenn du schon Schlaubi spielen willst ;)
(35) 2fastHunter · 21. Dezember 2014
@34: Du hast deinen Fehler immernoch nicht gegriffen, geschweigen denn eingesehen. Es geht nicht um die rethorische Frage, sondern darum, wie ein Fragesatz aufzubauen ist. Und somit hat mein Kommentar einen Inhalt. Du checkst es nur leider wieder nicht.
(34) Wannabe · 21. Dezember 2014
@33 Rhetorische Fragen auf die man keine Antworten erwartet enden nun mal mit einem Fragezeichen... <link> Ist aber auch egal, da du generell gerne rumtrollst und deine Aussagen keinerlei Inhalt beinhalten. Selbst wenn das Fragezeichen falsch gesetzt gewesen wäre, wäre dein Kommentar nur ein rumtrollen und ich hätte eigentlich gar nicht reagieren sollen. Daher entschuldige ich mich dafür dich überhaupt wahrzunehmen, denn das lohnt sich nicht
(33) 2fastHunter · 21. Dezember 2014
@32: Wenn du mit Rhetorik rumspielen willst: Nur weil du ein Fragezeichen an das Satzende packst, ist es noch lange kein Fragesatz. Es ist traurig, dass man soetwas in der heutigen Zeit den Menschen noch extra erklären darf. Und dabei halten sich alle für sooo gebildet...
(32) Wannabe · 21. Dezember 2014
@31 Mehr eine rhetorische Frage.
(31) 2fastHunter · 21. Dezember 2014
@30: Ist das eine Frage?
(30) Wannabe · 21. Dezember 2014
@28 Naja dachte dass dumme Gelaber übernimmst du schon?
(29) k17595 · 21. Dezember 2014
@27: Deine Schlussfolgerung ist an den Haaren herbeigezogen.
(28) TILK · 20. Dezember 2014
@26: Doch! Lern Deutsch! "Ausgrenzen" und "Verbieten" sind unterschiedliche Wörter. Das Ausbeuten eines Landes nützt einem, dass man Geld o.Ä. damit verdient. Die Südländer werden nicht ausgebeutet, sie sind nicht konkurrenzfähig. Wenn überhaupt, beuten sie sich selbst aus... Und jetzt hör bitte mit diesem dummen gelaber auf, ist ja schrecklich... @27: Ja genau. Und an der aktuellen Mondphase erkennt man, dass du sehr viel Phantasie hast... :)
(27) k452074 · 20. Dezember 2014
@25 In der Bundesrepublik bestehen haufenweise mmer noch solche anachronische Systeme, wie z.B. das »Kooperationsverbot für Universitäten und Hochschulen« …daran erkennt man, das die EU nur den Interessen der Wirtschaftsunternehmen dient, die nichts mit den Interessen von Arbeitnehmern zu tun haben …
(26) Wannabe · 20. Dezember 2014
@24 Zölle lenken, das stimmt, sie grenzen aber nicht generell aus. Ansonsten würde kein Land der Welt außerhalb von Freihandelszonen einen Handel betreiben. Es steuert aber durchaus, dass die Außenhandelsbilanz ausgeglichener ist, denn was nützt einen das Ausbeuten eines anderen Landes. Was Ausbeutung innerhalb von Zollfreiheit bringt sieht man ja an den Südländern...
(25) tastenkoenig · 20. Dezember 2014
Bundesrepublik ist auch irgendwie doof mit dem Länderfinanzausgleich und so. Vielleicht doch besser zurück zum Deutschen Zollverein. ^^
(24) TILK · 20. Dezember 2014
@21: Der einzige Sinn von Zöllen ist doch gerade, andere Länder auszugrenzen, bzw. den heimischen Markt zu beschützen... -.-
(23) 2fastHunter · 20. Dezember 2014
@22: Die Menschen in diesem Land kenne das Wort "repräsentativ" nicht, egal ob es sich um Statistik oder Demokratie handelt. Spar dir die Puste ;)
(22) Chris1986 · 20. Dezember 2014
@20 ich sag es ja, einfach mal mit Statistik beschäftigen. Eine repräsentative Auswahl von 1000 Menschen kann problemlos die Meinung von Millionen wiedergeben wie auch jedes Jahr bei Wahlen die Umfragewerte sehr nah an den realen Ergebnissen liegen und wie auch in der Industrie täglich produktionsbegleitende Stichproben in der Fertigung beweisen oder Validierungen neuer Produkte.
(21) Wannabe · 20. Dezember 2014
@11 Man kann durchaus erfolgreich mit Zöllen freien Handel betreiben. Man darf nur nicht andere Länder ausgrenzen. Freier Handel bedeutet für mich ohne Ausgrenzung und Druck. Viele Länder auch ohne Union betreiben einen erfolgreichen Handel. Und da die Engländer zu den Nettozahlern der EU zählen, müssen die erst mal so viel Verlust machen, wie sie in diesen imperialistischen Verein zahlen müssen. Dadurch haben sie zumindest einen Spielraum von über 7 Mrd., die die EU an kosten für sie verursacht
(20) Ullirike27 · 20. Dezember 2014
@11Wenn man ne Meinung von 3500 Menschen erfragt muss das nicht heißen das die restlichen Millionen dieses Landes ebenfalls der gleichen Meinung sind! Wenn sie geschrieben hätten von diesen 3500 Menschen wären 42 % für einen Austritt wäre das richtig gewesen! Aber in der News steht wiedermal die Gesamtbezeichnung der "Briten", "Niederländer" usw.! Aber das stimmt nicht! Weil man wie ich schon sagte nicht von 3500 Meinungen auf die Restbevölkerung schließen kann!
(19) 2fastHunter · 20. Dezember 2014
@17: Natürlich! Immerhin steht er doch auf einer, der "unseriösen" Presse-Seiten ^^
(18) TILK · 20. Dezember 2014
@16: Dann dürfen jetzt deutsche Soldaten sich nach Tschetschenien aufmachen und dort eine Abstimmung über die Zugehörigkeit zu Russland abhalten? - Denk doch mal 5min über den Unsinn nach den du redest... :D
(17) Chris1986 · 20. Dezember 2014
@16 Aber ein Leserkommentar im Internet ist seriöser?
(16) k452074 · 20. Dezember 2014
@14 solltest dich gründlicher informieren und nicht dauernd der Hofberichterstattung nachplappern … <link>
(15) k17595 · 20. Dezember 2014
@12: NIEMAND hindert die Briten auszutreten.
(14) TILK · 20. Dezember 2014
@12: Ja genau. Russland annektiert Gebiet und führt Krieg, aber die EU ist Schuld. - Handelssanktionen sind schließlich wahrlich grausame und unmenschliche Waffen, während die Ostukrainer hin und wieder lediglich ganz human von Stahl durchbohrt werden. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass EU und Ukraine Russland nicht um den Segen für ihre Beziehung ersucht haben...
(13) k452074 · 20. Dezember 2014
siehe auch <link> – und vom 15,12,2014 <link>
(12) k452074 · 20. Dezember 2014
Auch in anderen EU-Ländern sehen viele, dass durch die EU die Friedenspolitik am schwerstens gefährdet sei. Die EU verstoße immer mehr gegen das Selbstbestimmungsrecht der Völker als Grundlage für Freiheit und Frieden, heisst es u.a., das Mittragen von Wirtschaftssanktionen gegenüber Rußland sei mit der gesetzlich verankerten Neutralität einzelner Staaten unvereinbar. Die »Belehrungen von A. Merkel« bringt viele Briten gegen die Deutschen auf…
(11) TILK · 20. Dezember 2014
@2: Doch, kann man. Geh Mathe lernen. @5: Was soll denn der Schwachsinn? O_O - Der Binnenmarkt IST doch gerade die gottverdammte EU! Die ganze EU ist eine verdammte Freihandelszone! Wenn man aus einer FREIHANDELSZONE austritt, dann lehnt man das Recht, IN DIESER ZONE FREI ZU HANDELN naturgemäß ab... - Und das du es zwei Kommentare davor auch noch wagst dich über ungerechte Medien zu beschweren ist wirklich bezeichnend.
(10) k17595 · 20. Dezember 2014
Es steht jedem Land frei, auch wieder auszutreten. Reisende soll man nicht aufhalten.
(9) k246190 · 20. Dezember 2014
nur raus aus diesem schuldenbasiertem gebilde, was nichts weiter ist, als die errichtung einer finanzoligarchie und diktatur. es wird gern vergessen, wie alles aus dem ruder gelaufen ist. vom währungsschrott über schuldenmachen,zerstörung der souveränen staaten, verarmung der völker, kultur usw. jeder der dagegen aufmuckt, wird nieder gemacht,(ungarn). griechenland, italien, frankreich und eben auch die nordstaaten sind die widerstände so gross, dass die eu auseinander fallen wird,das ist sicher
(8) 2fastHunter · 20. Dezember 2014
@5: Du schließt also aus der Aussage einer einzigen Person auf alle? Wenn GB austritt, haben die sofort wieder die Schotten auf dem Plan. Die sind nämlich pro EU. Ich bin gespannt, ob England dann ein weiteres Referendum in Schottland zulassen würde. Und der Handel würde nicht eingestellt. Aber da die geltenenden EU-Verträge für GB hinfällig wären. müsste neu verhandelt werden. Und dann müsste GB wie jeder andere Handelspartner behandelt werden (VISA, Zoll, etc.)
(7) k319667 · 20. Dezember 2014
Ja diese Engländer die Angelsachsen sind eben ...... Mir gefällt die Stolze Art diese Kompromiss Bereitschaft bzw. Ihr Fehlen. Das sind die Sachsen die ich Liebe Stolz und nie bereit ihr Knie vor fremden Mächten zu beugen. Lieber ein Leben in würde als eins als Slave. Diese EU taugt nichts für freie und Stolze Menschen nur etwas für Slaven die sich einreden das sie etwas besonderes wehren. Etwas für Menschen die ihre Menschlichkeit verkauft haben.
(6) Chris1986 · 20. Dezember 2014
@2 Wenn du dich mal mit Statistik beschäftigst lernst du vielleicht auch warum repräsentativ verteilte Stichproben auf jeden Fall aussagekräftig sind.
(5) Wannabe · 20. Dezember 2014
@4 Das ist also der Geist der EU?Wer nicht in der EU sein will,der wird ausgeschlossen aus jeglichem Handel? Mal abgesehen,dass die Briten sehr wohl ohne die EU bestehen können ist diese chauvinistische Denken der EU der Hauptgrund,wieso auch Deutschland aus der EU austreten sollte. Handel sollte bestehen aus gegenseitigen Nutzen und nicht aus Nationalchauvinistischen Gründen.Die EU ist ein Machtapparat, der von Einschüchterung und Unterdrückung lebt und dein Kommentar spiegelt genau dies wieder
(4) dicker36 · 20. Dezember 2014
Hallo Briten, warum noch bis Ende 2017 warten. Bitte schnell raus und wir haben ruhe. Die würden kucken die Börse in London verschwindet in die Bedeutungslosigkeit, kein Britenbonus und keine Vergünstigungen mehr, Waren verteuern sich da wieder der Zoll eingeführt wird, die Bauern bekommen keine Förderung mehr, die Schotten machen ein neues Referendum mit ungewissen Ausgang, der Binnenmarkt fällt weg, keine hochqualifizierten Fachkräfte aus der EU (z.B. Ärzte aus D) mehr. Viel Spaß.
(3) Wannabe · 20. Dezember 2014
Das Problem ist halt die Medienhetze und Medienmanipulation seitens der Mainstreammedien, welche einem indoktrinieren für die EU sein zu müssen. Wenn die politische Bildung in den Medien, den Schulen, etc. neutral gehalten werden würde, dann würden wohl auch viel mehr Menschen gegen die EU sein.
(2) Ullirike27 · 20. Dezember 2014
Umfragen die nur auf 3500 Meinungen aus verschiedenen Länder beruhen sind für mich nicht aussagekräftig! Man kann nicht von 3500 Menschen die Meinung auf Millionen andere Menschen übertragen! Also wieder mal ne News die absolut sinnlos ist weil nicht im entferntesten aussagekräftig!
(1) Exil-Soldier · 20. Dezember 2014
das wäre doch mal ein richtiges Zeichen... hoffentlich wachen da noch andere Länder auf
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News