News
 

Umfrage: Berliner Taxifahrer die viertbesten der Welt

Berlin (dts) - Die Berliner Taxifahrer sind einer Umfrage zufolge die viertbesten der Welt. Das ergab eine jährlich und weltweit durchgeführte Studie des Hotelbuchungsportals "Hotels.com", für die Taxifahrer aus 57 Städten und 30 Ländern nach sieben Kategorien bewertet wurden. Gefragt wurde dabei nach Sauberkeit, Ortskenntnissen, Fahrstil, Freundlichkeit, Fahrsicherheit, Preis-Leitungs-Verhältnis und Verfügbarkeit.

Die Berliner Fahrer mussten sich dabei nur den Kollegen aus London, New York und Tokio geschlagen geben. Die Taxifahrer der britischen Hauptstadt wurden in fünf der sieben Kategorien am besten bewertet. Punkten konnten die Black Cabs den Angaben zufolge bei Sauberkeit (23 Prozent), Ortskenntnissen (27 Prozent), Fahrstil (30 Prozent), Freundlichkeit (23 Prozent) und Fahrsicherheit (23 Prozent). In puncto Preis-Leitungs-Verhältnis und Verfügbarkeit überzeugten die New Yorker "Yellow Cabs" mit 20 bzw. 23 Prozent. Für die Studie wurden 2.683 Menschen aus 30 Ländern befragt. Londons Taxifahrer waren dabei für 22 Prozent der Befragten die besten. New York folgte mit zehn, Tokio mit neun Prozent. Die Berliner Fahrer erhielten immerhin noch fünf Prozent der Stimmen.
Vermischtes / DEU / Straßenverkehr
05.11.2013 · 09:41 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen