News
 

Umfrage: Anteil glücklicher Singlefrauen höher als bei Männern

Berlin (dts) - Der Anteil glücklicher Singlefrauen ist höher als der unter den Singlemännern. Wie eine Umfrage der Single-Plattform "Elite Partner" zeigt, gaben insgesamt 66 Prozent der Frauen an, mit ihrem leben ohne Partner glücklich zu sein. Dies sagten jedoch nur 59 Prozent der männlichen Teilnehmer.

"Frauen haben eine größere Singlekompetenz als Männer", erläutert eine Psychologin das Ergebnis der Umfrage. Demnach fiele es weiblichen Singles durch ein enges soziales Netz leichter, auch außerhalb der Beziehung Geborgenheit und Austausch zu finden. So behaupten auch 73 Prozent der Frauen, die länger als fünf Jahre allein leben, glücklich zu sein. Und dieses "Glücksgefühl" steigt offenbar mit dem Alter weiter an. So gaben 78 Prozent der über 55-Jährigen an, mit ihrem Leben ohne Partner nicht unglücklich zu sein.
DEU / Erotik
09.01.2012 · 14:44 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen