News
 

Umfrage: 70 Prozent der Frauen erinnern sich an den Kauf ihres liebsten Kleidungsstücks

Berlin (dts) - Knapp 70 Prozent der deutschen Frauen können sich an den Kauf ihres liebsten Kleidungsstücks erinnern. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Off-Price-Kaufhauses "TK Maxx" belegt, können sich ebenso viele Frauen daran erinnern, wo sie das Stück das erste Mal getragen haben. Hingegen erinnern sich nur 60 Prozent daran, wo sie ihr erstes Date hatten.

Jeder zweite Deutsche geht gern oder sehr gern shoppen, bei den Frauen sind es sogar 62 Prozent. Häufigster Anlass für den Einkaufsbummel ist, dass etwas Bestimmtes gekauft werden muss, direkt gefolgt von dem Wunsch, ein Schnäppchen zu machen und sich mit dem Shoppingerlebnis etwas Gutes zu tun. 24 Prozent der Befragten geben an, dass sie ausschließlich wegen des Glücksgefühls shoppen gehen, das sie empfinden, wenn sie für sich genau das passende Teil gefunden haben.
DEU / Daten / Gesellschaft
16.05.2011 · 10:07 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
30.03.2017(Heute)
29.03.2017(Gestern)
28.03.2017(Di)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen