Sekundensparer.de - Das musst Du nutzen! :)
 
News
 

Umfrage: 70 Prozent der Deutschen haben kein Vertrauen in Banken

Berlin (dts) - Mit 70 Prozent hat eine große Mehrheit der Bundesbürger das Vertrauen in die Bankenbranche verloren. Das berichtet die Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine Allensbach-Umfrage für den Bundesverband deutscher Banken. Demnach haben 48 Prozent kein sonderlich großes Vertrauen in die Branche, weitere 22 Prozent sprechen ihr Misstrauen gegenüber der Bankenbranche aus.

Gerade einmal jeder vierte Deutsche (26 Prozent) bekundet großes oder sehr großes Vertrauen in die Finanzinstitute. Wenn es hingegen um die eigene Bank geht, fallen die Vertrauenswerte besser aus: 73 Prozent der Befragten vertrauen ihrer eigenen Bank. 87 Prozent der Bankkunden waren zudem zufrieden mit den Beratungsgesprächen, die sie hatten. Lediglich zehn Prozent waren mit der Beratungsleistung unzufrieden.
Wirtschaft / DEU / Finanzindustrie / Gesellschaft
04.12.2013 · 13:42 Uhr
[8 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.07.2017(Heute)
24.07.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen