News
 

Umfrage: 60 Prozent der Deutschen haben Angst vor Folgen der Euro-Rettung

Berlin (dts) - Ein Großteil der Deutschen (60 Prozent) hat große oder sehr große Angst, dass der Euro-Rettungsschirm Deutschland teuer zu stehen kommt. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern", sagte jeder Fünfte, er habe davor "sehr große" Sorge. "Große" Sorgen machen sich 38 Prozent der Befragten und "etwas" Sorgen machen sich 23 Prozent der Bürger.

Nur 14 Prozent sehen keine größeren Risiken für Deutschland. Geringer als im Durchschnitt ist die Furcht vor Einbußen durch die Euro-Rettung bei den Jüngeren im Alter von 18 bis 29 Jahren: Hier äußerten 50 Prozent große oder sehr große Sorge. Bei den 30- bis 44-Jährigen liegt der Wert bei 61 Prozent. Bei allen Altersgruppen darüber sind es 67 Prozent.
DEU / Finanzindustrie
19.04.2011 · 09:12 Uhr
[6 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen