News
 

Umfrage: 27 Prozent der Deutschen halten die Grünen für sympathischste Partei

Berlin (dts) - Die Grünen gefallen den Deutschen von allen Parteien derzeit am besten. 27 Prozent der Bevölkerung halten die Öko-Partei für die sympathischste politische Kraft, dahinter folgen mit großem Abstand die SPD (13 Prozent) und die Union (11 Prozent). Das ergab eine aktuelle repräsentative Emnid-Umfrage für "Bild am Sonntag".

Eine Mehrheit von 54 Prozent der Deutschen und sogar 36 Prozent der Unions-Anhänger wünscht sich, dass die Grünen künftig eine noch größere Rolle spielen sollen als jetzt. 71 Prozent glauben aber nicht, dass einmal ein Grüner ins Kanzleramt einziehen könnte. Nur 27 Prozent halten das für möglich. Auch bei den Grünen-Wählern räumen 55 Prozent der Partei keine Chance ein, jemals den Bundeskanzler zu stellen. Emnid-Chef Schöppner sagte hierzu: "Die Menschen sind nach der Atomkatastrophe in Japan emotional aufgewühlt. In dieser Situation können die Grünen nur an Sympathien gewinnen. Denn der Markenkern der Partei ist vor allem mit einem Satz verbunden: ‚Atomkraft, nein danke‘."
DEU / Parteien / Daten
03.04.2011 · 08:45 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen