News
 

Ultramarathon-Läufer Scott Jurek veröffentlicht Buch über Veganismus

Boston (dts) - Der bekannte Ultramarathon-Läufer Scott Jurek ist Veganer und veröffentlicht nun ein Buch unter dem Titel "Eat and Run: My unlikely Journey to Ultramarathon Greatness". Wie er in einem Interview mit Boston.com erzählte, ernähre sich der Ausnahme-Sportler von "gedünstetem Gemüse, Tempeh [mit Schimmelpilzen beimpfte Sojabohnen] und Tofu, um ein paar Proteine aufzunehmen." Der 38-jährige US-Amerikaner informiert in seinem Buch, wie sich Marathonlauf und das Leben als Veganer vereinen lassen.

Jurek führte als Teenager ein ungesundes Leben, betrieb keinen Sport und ernährte sich von Fastfood. Heute gehört er zu den erfolgreichsten Ultramarathon-Läufern der Welt und gewann bei den Weltmeisterschaften 2010 die Silbermedaille.
DEU / Lebensmittel / 002 / 229
06.06.2012 · 08:44 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.07.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen