News
 

Ukrainisches Präsidialamt: Einigung mit EU-Außenministern erreicht

Kiew (dts) - Die ukrainische Regierung und die drei EU-Außenminister Frank-Walter Steinmeier, Laurent Fabius und Radoslaw Sikorskihaben offenbar eine Einigung erreicht. Das teilte das ukrainische Präsidialamt am Freitagmorgen mit. Ein entsprechendes Abkommen soll am Mittag unterzeichnet werden.

Weitere Details wurden nicht bekannt. Die Opposition hat sich bisher nicht dazu geäußert. Zuvor hatte es die ganze Nacht Verhandlungen gegeben, die am Freitagmorgen unterbrochen wurden. Bundesaußenminister Steinmeier, der französische Außenminister Fabius und ihr polnischer Kollege Sikorski waren am Donnerstag zu Vermittlungsgesprächen nach Kiew gereist. Bei den Protesten der Opposition gegen die ukrainische Führung sind seit Dienstag mindestens 77 Menschen ums Leben gekommen, hunderte wurden verletzt.
Politik / Ukraine / Weltpolitik / Proteste / Gewalt
21.02.2014 · 07:59 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen