News
 

Ukrainischer Botschafter: Proteste in Kiew bewegen das ganze Land

Berlin (dts) - Laut dem ukrainischen Botschafter in Deutschland, Pavlo Klimkin, bewegen die Proteste in Kiew das ganze Land. "Die Orange Revolution war keine einmalige Sache, wie viele Menschen in Westeuropa glauben", sagte Klimkin der "Neuen Westfälischen Zeitung" (Freitagausgabe). Dabei sei sich die Bevölkerung in der Frage der EU-Annäherung eigentlich einig.

"Alle wollen der EU beitreten. Auch die Spaltung zwischen dem modernen Westen des Landes und dem alten Osten ist eine Legende", sagte der Botschafter. Zu Oppositionsführer Vitali Klitschko sagte Klimkin: "Man ist nie als Politiker geboren. Aber auch der Schauspieler Reagan war kein schlechter Präsident. Ich sehe, dass Vitali entschlossen ist, seinen Weg zu gehen. Den Rest muss die Ukraine beurteilen."
Politik / Ukraine / Proteste / Weltpolitik
06.12.2013 · 11:55 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
25.05.2017(Heute)
24.05.2017(Gestern)
23.05.2017(Di)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen