News
 

Ukraine: Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

Kiew (dts) - In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es am Sonntagnachmittag vor einem Regierungsgebäude zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei gekommen. Wie die "Kyiv Post" berichtet, hatten Demonstranten versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen. Die Polizei habe Tränengas eingesetzt.

Angeblich sei es zu Explosionen gekommen. Demonstranten hätten darüber hinaus einen Polizeibus angegriffen und mit Steinen und Metallgegenständen geworfen. Der Oppositionspolitiker Vitali Klitschko habe versucht, die Demonstranten zu beruhigen, sei jedoch niedergeschrien worden. Zehntausende Regierungsgegner waren am Sonntag trotz verschärfter Demonstrationsgesetze auf die Straße gegangen, um gegen die Europapolitik der ukrainischen Regierung zu protestieren.
Vermischtes / Ukraine / Proteste / Gewalt / Livemeldung
19.01.2014 · 15:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.05.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen