Brüssel (dpa) - Die Ukraine und Russland haben in Brüssel ihre Verhandlungen über die Gasversorgung fortgesetzt. EU-Energiekommissar Günther Oettinger versucht dabei, zwischen dem ukrainischen Energieminister Juri Prodan und seinem russischen Gegenüber Alexander Nowak zu vermitteln. Die Ukraine ...

Kommentare

(1) katzee · 21. Oktober 2014
Da die Ukraine nach wie vor ihre alten Rechnungen nicht bezahlen will, beharrt Russland für zukünftige Lieferungen auf Vorkasse. Verständlich - jeder von uns müsste die gleichen Bedingungen erfüllen, wenn wir bei unserem Gasversorger Schulden hätten. Allerdings will die Ukraine das nicht akzeptieren. Und die EU wird an der Seite der Ukraine weiter die eigene Gasversorgung mit Gasprom-Gas riskieren, weil sie - unbezahlt - Teile der eigenen Gaskontingente in die Ukraine zurück leitet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News